Über das Atelier

Logo des Atelier No 5

Seit Oktober 2014 betreibe ich in der Kölner Südstadt das Atelier No 5, ein Gruppenatelier für zehn Künsterinnen und eine Autorin. Wir arbeiten in den künstlerischen Bereichen der Malerei, Grafik, Textil, Fotografie, Mixed-Media und Objekt und teilen uns den wunderschön hellen, großen Arbeitsraum in der Rosenstraße 5.

Die Synergie, die durch das Zusammenarbeiten entsteht, empfinden wir als Bereicherung, verstehen uns jedoch nicht als Künstlergruppe, verfolgen also unsere eigenen Themenschwerpunkte. Regelmäßig laden wir in den Räumen des Ateliers zu Gruppenausstellungen, Lesungen und Events ein und nehmen an den diversen lokalen Ausstellungsformaten wie die Offenen Ateliers Köln Mitte, Kunst en bloc und Köln Süd Offen teil.

Atelier No 5
Rosenstraße 5
50678 Köln